[HBF] AW: [HBF] Malzrösten / Farbe

roland.buser at ch.danzas.com roland.buser at ch.danzas.com
Mit Jan 29 13:00:30 CET 2003

Sali Thomas, hallo zusammen

Bei SIOS in der Schweiz gibt es meines Wissens nach Maris Otter Pale Malt,
der Kilopreis dürfte sich jedoch weit jenseits der CHF 2-Grenze bewegen.

Und der Verein Unser Bier braut auch glutenfreie Biere, die vermutlich auch
verkauft werden. Ich habe mal versucht wie das so schmeckt und es ist
ziemlich gewöhnungsbedürftig.

Ich habe vom letzten Sommer noch ziemlich Topinambur im Garten, vielleicht
versuche ich mal damit und natürlich normalem Malz für die Enzyme eine Würze
hinzukriegen. Ich experimentiere recht fleissig mit diversen Zutaten,
Gewürzen, Tee, Früchten aber sehr oft schmecken die Biere ohne spezielle
Zutaten dann doch besser.

Gruss
Roland