[HBF] Preise für Malz in einer Mälzerei

Barkmann Thorsten.Barkmann at t-online.de
Mon Jan 6 15:44:10 CET 2003

Hallo Kollegen,

gerade habe ich einen Beitrag von Thomas Rohner gelesen, der sich über
Malzpreise im Teuroland beschwert.
Ich habe mein Malz in einer Mälzerei bei Landshut gekauft. Natürlich mußte ich
es selber abholen. Aber es hat sich gelohnt.
Weizenmalz war mit 0,33 Eu das preiswerteste, gefolgt von Pilsener Malt zu 0,36
Eu, Münchner 0,37 Eu, Caramalz 0,71 Eu und Farbmalz 0,73 Eu.
Vollbeladen bin ich dann mit meinem kleinen Corsa wieder zu Hause angekommen.
Es ist also nicht alles teuer, was man im Teuroland kauft. Ich finde, die Fahrt
hat sich gelohnt. Immerhin betragen die Frachtkosten ansonsten mit der Post
meist ca. 7 Eu pro Paket.

Allzeit gut Sud
Thorsten