[HBF] Berliner Weisse

roland.buser at ch.danzas.com roland.buser at ch.danzas.com
Don Nov 21 10:50:11 CET 2002

Hallo zusammen

Vor kurzem habe ich mein erstes "Berliner Weisse" getrunken und ich war
ziemlich fasziniert. An so einem Bier möchte ich mich auch mal versuchen.
Für den hoffentlich heissen und langen Sommer 2003 wird dieses Bier genau
das richtige sein.

Hat jemand von Euch schon einmal so ein Bier selbst gemacht? Ich weiss zwar,
dass da Milchsäure-Bakterien bei der Gärung mitmischen, aber wie ist die
Gärfolge? Ich habe auch schon ein Lambic gebraut, das recht vernünftig
rausgekommen ist, aber Berliner Weisse ist nun wieder etwas ganz anderes.

Ich bin mal gespannt auf Euere Rezepte und besten Dank im voraus
Herzlicher Gruss
Roland