AW: [HBF] Hockerkocher auch mit Erdgas?

Tobias Kandler walaskjalf at gmx.de
Die Okt 29 13:26:56 CET 2002

Hallo Rolf,

Mein Brenner war früher mal an einer Gasleitung angeschlossen. Ist ein alter
Großküchenkocher mit 10 kW. Zum Verbrauch kann ich Dir was sagen. Ich
brauche für 35l Bier ca. 2,5 kg Gas für 60l etwas mehr (3-4kg). Ist aber
alles eingeschlossen, also Maischen und Würzekochen. Allerdings könnte ich
auf meinem Brenner mal nachsehen, ich glaube, der hat eine Angabe zur
Gasverbrauch pro Stunde.
Wieviel Leistung soll denn Dein Brenner haben ? Ich schaffe mit meinem 80
Liter noch gut zum kochen. Der Typ, von dem ich den kaufte, sagte, man
schaffe auch 200 Liter zum kochen zu bringen, glaube es aber nicht. Man kann
es sicher ausrechnen aber ich denke 20-25 kW brauchst Du bestimmt.

Gut Sud

Tobias