AW: [HBF] Frage Alsterwasser

Georg Giglinger, ZT-Paretta giglinger at paretta.at
Fre Okt 4 09:24:21 CEST 2002

[cut]

> 4. Habe ich schon ein paarmal gehört das Pet-Flaschen den
> Geschmack des
> vorher darin enthaltenen Getränks aufnehmen, und dann ins
> nächste Getrank
> wieder abgeben.  Sprich: Dein Bier schmeckt dann nach Cola.
> Das erklärt auch
> warum Brauereien dem PET bisher nicht trauen, aber abgesehen
> davon: Wer will
> Bier aus einer Plastik Flasche!?

Der Grund warum die PET-Flaschen für Bier wenig eingesetzt werden ist ganz
einfach: Sehr teuer! Das sind nicht so einfache Flaschen wie die
Cola-Flaschen. Die kosten, soweit ich weiß, eine ganze Menge. Sonst hätten
wir sicher schon mehr Bier in solchen Flaschen.

Reini, was meinst du dazu? Du kennst dich da aus.

lg

Georg