[HBF] Frage Alsterwasser

Andreas Weise andrewas at andrewas.de
Don Okt 3 00:54:32 CEST 2002

Guten Tag hbf,

  Moinsen,

  Ich habe da mal ne Frage :

  Wie braut Ihr Alsterwasser ?
  :)

  Folgendes Problem : in der Sauna sind ja Glasflaschen nicht erlaubt.
  Wenn da mal eine runterfaellt und zerdeppert, dann ist das Geschrei
  gross.

  Meine Ueberlegung war nun, die PET-Flaschen zu nehmen, dort das Bier
  hineinzufuellen und mit Brause aufkippen.
  (Das haette den Vorteil, dass das Bier zum Nachgaeren gleich den
  Zucker der Brause nehmen koennte :)

  Dazu stellen sich jetzt folgende Fragen :
  - Wie vertraegt das Bier die hellen Flaschen ?
  (z.b. die Colaflaschen o.ae.)

  In Glasflaschen verliert es ja auch je nach Flaschenfarbe an
  Geschmack usw.

  - Wie ist das mit den Plastikflaschen, geben die irgendwelche Stoffe
  ab ins Bier ?

  - Warum gibt es kein Bier in Plastikflaschen zu kaufen ? :)

  - Kann ich das einfach so tun, dass ich das Bier in der PET-Flasche
  braue, dann Brause aufkippe und wieder Deckel drauf, fertig ?

  - oder muss ich das Bier erst in der Flasche (Glas) brauen und nach
  Fertigbrauen in die PET umschuetten und Brause nachkippen ?

  - oder muesste ich erst die Brause einfuellen, dann das Bier ?

  - oder geht alles viel einfacher als ich mir das vorstelle ? :)

--
Mit freundlichen Grüssen
Andreas Weise                          mailto:andrewas at andrewas.de