[HBF] Re: [HBF] CO2-Flaschen auffüllen

Hauser Anton antonhauser at aon.at
Mit Okt 2 15:22:19 CEST 2002

Lieber Marcus

Es ist leider auch bei seriösen Händlern (welche nur gelegentlich Crack rauchen) so,
das kleinere Flaschen als 20 kg im Preis nicht berücksichtigt werden. (Größere
allerdings schon!!!)
Das gilt auch für alle anderen Gase. Daher macht so eine kl. Flasche keinen Sinn.
Frag bei einem Gasehändler um eine gebrauchte 20 kg Flasche. Vielleicht hat er was
auf Lager. Bei so einem Massenartikel wie Kohlensäure durchaus möglich. Ich hab
voriges Jahr vom HÄNDLER EINE GEBRAUCHTE, GEFÜLLTE UND ÜBERPRÜFTE 20kg Flasche um €
92,- gekauft.
Wenn du die Kohlensäure brauchst zahlt sich das sicher aus. Wenn du allerdings nur
gelegentlich nachsehen willst ob noch was drinnen ist tut´s die kleine auch noch eine
Weile.
Es gibt keinen Unterschied zwischen CO2 zum Schweißen und CO2 für´s Bier.

Viele Grüße u, AzgS  Toni

> Hallo zusammen!
>
> Ich habe wie viele von Euch eine kleine CO2-Flasche hier rumstehen. Da ich ab und
zu teste, ob noch etwas drin ist, ist sie jetzt leider fast leer. Ich habe mich
> ein wenig umgehört und folgende Preise aufgetan:
>
> 1,5 kg Füllen:
>
> 1.) 1,5 kg haben wir nicht , Sie müssen 10 kg für 59 ? netto abnehmen, egal wie
viel reingeht
> 2.) 19,80 ? für 1,5 kg ungetüv-te Flasche, Dauer eine Woche
> 3.) 12,80 ? für 1,5 kg + 20 bis 25 ? für einmaliges Tüv-en, 4 Wochen Fülldauer.
>
> Ich suche etwas im unterfränkischen Raum und habe beim Verein deutscher Heimbrauer
gesehen, dass es hier eine rel. Häufung gibt.
> Daher: Wo lasst Ihr Eure Flaschen füllen (hat schon mal einer CO2-Schutzgas aus dem
Baumarkt versucht? Wie rein ist das? Wie sieht es da mit
> schaumnegativem Kompressoröl aus?) und was bezahlt Ihr dafür? Wie ich mich erinnere
(Phil??), rauchen die CO2-Verkäufer wohl zum Teil auch Crack, um