[HBF] CO2-Flaschen auffüllen

marcus.schmitz at web.de marcus.schmitz at web.de
Die Okt 1 18:12:26 CEST 2002

Hallo zusammen!

Ich habe wie viele von Euch eine kleine CO2-Flasche hier rumstehen. Da ich ab und zu teste, ob noch etwas drin ist, ist sie jetzt leider fast leer. Ich habe mich
ein wenig umgehört und folgende Preise aufgetan:

1,5 kg Füllen:

1.) 1,5 kg haben wir nicht , Sie müssen 10 kg für 59 ? netto abnehmen, egal wie viel reingeht
2.) 19,80 ? für 1,5 kg ungetüv-te Flasche, Dauer eine Woche
3.) 12,80 ? für 1,5 kg + 20 bis 25 ? für einmaliges Tüv-en, 4 Wochen Fülldauer.

Ich suche etwas im unterfränkischen Raum und habe beim Verein deutscher Heimbrauer gesehen, dass es hier eine rel. Häufung gibt.
Daher: Wo lasst Ihr Eure Flaschen füllen (hat schon mal einer CO2-Schutzgas aus dem Baumarkt versucht? Wie rein ist das? Wie sieht es da mit
schaumnegativem Kompressoröl aus?) und was bezahlt Ihr dafür? Wie ich mich erinnere (Phil??), rauchen die CO2-Verkäufer wohl zum Teil auch Crack, um
bessere Preise zu finden.

Vielen Dank

Marcus