[HBF] AW: [HBF] Malzmühle die 2.

Tobias Kandler walaskjalf at gmx.de
Mon Sep 30 10:30:04 CEST 2002

Hallo Alfons,

Meine Frau und ich haben uns zur Hochzeit eine Getreidemühle schenken
lassen, da bei uns nicht nur Bier gebraut wird, sondern auch Brot gebacken
wird. Das Modell ist die "Fidibus" von der Firma Mock. Die bringt zwar nicht
die Masse an Durchsatz, ist aber hinsichtlich der Qualität des geschroteten
Malzes anderen überlegen.Viele Getreidemühlen malen auch auf der gröbsten
Stufen einfach zu fein aus. Bei dieser hier - selbst vorher getestet - ist
das nicht so, d.h. bei dem großflächigen Siebboden meines Läuterbottichs ist
die Schrotfeinheit gerade noch läuterbar, ohne, dass sich Risse bilden.
Wieviel die gekostet hat, weiß ich nicht genau; ich habe sie schon für 178,-
€ gesehen.

Gruß Tobias