[HBF] AW: [HBF] Malzmühle die 2.

Martin Stoll-Hafkus martin at karo5.de
Mon Sep 30 14:58:13 CEST 2002

Alfons,

ich habe vor sieben Jahren (!) exakt das Gleiche für die JSP MaltMill
der Fa. Jack Schmidling Production bezahlt, bezogen bei einem
Homebrew-Shop in Texas der allerdings Kreditkarten akzeptierte. Ich
glaube viel billiger geht es nicht für eine 2-Walzen Schrotmühle mit
verstellbaren Walzen. Für die JSP mit paralell-verstellbaren Walzen
werden in den USA heute 140-150$ verlangt. Fracht, Einfuhrumsatzsteuer
Zoll etc. komen dann dazu. Im Einzelhandel in D wird sie für 275€
gehandelt. Ich glaube mit deinen  166 € für den Barley Crusher bist du
wirklich gut bedient. Sieht gut und stabil aus das Teil, fast wie
abgekupfert von der JSP MaltMill.

Grüße
Martin Stoll-Hafkus