[HBF] wie viel Hefe braucht die Nachgaerung?

Sven Geggus sven at geggus.net
Die Aug 20 07:53:18 CEST 2002

Hallo Leute,

ich moechte am WE das zweite mal selbst Bier brauen. Eins ist mir beim
ersten brauen aufgefallen:

Bei der Hauptgaerung bleibt noch recht viel Hefe uebrig. Wir haben beim
letzen mal das ganze gemischt und komplett in Flaschen abgefuellt, was zur
Folge hatte, dass extrem viel Hefe in den Flaschen war.

Kann man ohne die Nachgaerung zu gefaehrden Bier mit weniger Hefe in
Flaschen fuellen und das stark Hefehaltige Jungbier am Boden des Topfes
einfach weglassen?

Sven

--
TCP/IP: telecommunication protocol for imbibing pilsners
	(Man-page of Unix-to-Unix beer protocol on Debian/GNU Linux)

/me is giggls at ircnet, http://geggus.net/sven/ on the Web