AW: [HBF] AW: HBF digest, Vol 1 #444 - 1 msg

roland.buser at ch.danzas.com roland.buser at ch.danzas.com
Fre Aug 9 15:15:54 CEST 2002

Hallo Peter

Im inneren Beutelchen ist Würze, die Hefe ist direkt im grossen Beutel! Wenn
Du Dir die beiden Flüssigkeiten anschaust ist eh alles klar, die Würze ist
klar und die Hefe ist halt milchig beige und riecht auch wie Hefe. Da hat es
in Huberts Buch doch tatsächlich einen Fehler drin wenn ich mich richtig
erinnere.

Also das Hefepack mit einer Schere aufschneiden und den kleinen Würzebeutel
rausfischen und dann kannst Du mit einer Spritze die Hefe rausziehen. Den
kleinen Würzebeutel schmeisse ich übrigens nicht weg, sondern benutze es um
als Starter, um Hefe aufzuziehen. Kochsalzmethode funktioniert übrigens
einwandfrei, immer genügend belüften (schütteln) und genügend Geduld sind
allerdings Grundvoraussetzungen, ein bisschen nervenkitzlig ist die Methode
schon.

Gruss
Roland