[HBF] datenbank

Frank Fröhlich frank-froehlich at t-online.de
Fre Aug 9 10:52:38 CEST 2002

hallo freunde,

wer urlaub hat kann die malzmühle laufen lassen
und muß nicht immer in die tretmühle.

bin zur zeit dran meine hp-brauanlage fertig zu stellen.
habe natürlich unzählige fragen in bezug auf verfahenstechnisch
abläufe, kann aber nur in den von rudi gesammelten beiträgen
zum hbf antworten finden. das durchsuchen dieser textdateien
ist für mich unwahrscheinlich zeitaufwendig und führt mich nicht
immer ans ziel.

was mich wundert ist, dass viele neulinge (des öfteren auch ich)
immer die selben fragen zu bestimmten themen stellen, die bereits
im hbf98 oder 99 oder .... beantwortet wurden.

meine frage wäre, ob es vielleicht sinn machen würde,
eine art datenbank anzulegen, in der man nach bestimmten
gesichtspunkten suchen könnte. z.b. hauptthema läutern,
unterthema: läutersack oder trainagesystem (von hubert),
mit einer ausführlichen beschreibung zum thema, einer
internetadresse, wo man bilder oder nähere details downloaden
könnte etc. etc. für alle wünsche bin ich offen!!!

überlegt auch die geschichte mal, ich wäre gerne bereit
nachdem wir über die thematik diskutiert haben, einen
vorschlag zur programmtechnischen realisation beizutragen.

gruss

frank