[HBF] Wasseraufbereitung

Volker Sudmann v.sudmann at senklerhof.de
Mon Jul 22 22:05:02 CEST 2002

Hallo Achim,

leider kann ich noch nicht mit Erfahrungen aufwarten, ich habe eben erst mit
dem brauen begonnen. Aber Probleme mit hartem Wasser gibt es auch beim
Aquarium, meinem weiteren Hobby.

Deshalb solltest Du mal im örtlichen Zoofachhandel nachfragen, ob sie
entsalztes Wasser anbieten. Ich selber beziehe regelmäßig Waser von meinem
Zoohändler, da das Leitungswasser für die Fische direkt nicht geeignet ist.
Das entsalzte Wasser muß aber auf jeden Fall mit Leitungswaser vermischt
werden, so daß man die gewünschte Härte erhält. Ich denke daß entsalztes
Wasser allein nicht geeignet ist. Nun kann man beim Aufsalzen natürlich das
Inenspektrum gezielt beeinflussen (siehe auch im Buch von Hubert Hanghofer)

Gut Sud
Volker