[HBF] Flaschensterilisation

Harald Kaelberer hkb at gmx.net
Mit Jul 17 12:50:14 CEST 2002

Hallo Daniel,

die Aktion mit dem Geschirrspüler klappt hervorragend. Ich spüle darin
Flaschen für 60l, es sind zwei Kästen 0,5l - 30x 1Liter Flaschen und 5x
2Liter Flaschen. Aber alles nur mit Heißwasser, ohne Geschirrspülmittel,
dann aber mnit 70 Grad. Danach packe ich diese sofort in den Backofen und
mache es so ähnlich wie du.

Das ist mir allerdings zu aufwendig und deshalb überlege ich einen Vorgang
fallen zu lassen. Die Flaschen kommen aus dem Spüler eigentlich schon sehr
heiss raus. Vielleicht reicht dies ja mit 70 Grad heißem Wasser bei ca. 90
Minuten???