AW: [HBF] Hefeernte

Barkmann Thorsten Thorsten.Barkmann at knorr-bremse.com
Die Jul 16 12:47:15 CEST 2002

Hallo Harald,

ich bin kein Fachmann aber ich habe mal von aus dem Gärbehälter oben 0,5 l Weizenbierhefe genommen und in 1 l Würze getan. Nach 2 Tagen habe ich sie für einen 35 Liter Sud verwendet. Die Gärung verlief unter starker Schaumbildung.

Mit Hefe im Kühlschrank habe ich bisher keine gute Erfahrung gemacht. Mein Fehler. Mir ist die Kühlschranktemperatur kurzzeitig auf 0°C abgefallen.

Mich würde interessieren, wie Dir die Almtaler Hefeweisse schmeckt. Sag mal Bescheid, wenn´s so weit ist.

Gut Sud, Thorsten

This e-mail including any files attached is intended for the addressee only. It may contain trade secrets or undisclosed or otherwise confidential information. If you are not the intended recipient, you may not review, copy or distribute this message. If you have received this communication in error, please notify us immediately by e-mail and delete the original message. Thank you for your cooperation.