[HBF] Erdbeerweizen

rinck147 at gmx.de rinck147 at gmx.de
Son Jul 14 23:00:04 CEST 2002

Hallo Thomas,

das klingt ja sehr interessant. Vor allem meine Frau hat Dein
Rezept überzeugt. Daher würde ich das mit dem Himbeerweizen mal
gerne probieren.

Eins ist mir aber nicht ganz klar. Ich lasse das Bier immer in
der Flasche oder im Partyfaß nachgären (grün schlauchen). Wie
mache ich das aber beim Himbeerweizen? Die Zugabe der Früchte
verändert doch meinen Extraktgehalt und der mittels
Schnellvergärung ermittelte Endvergärungsgrad ist dann wohl auch
nicht mehr gültig.
Oder kann man die 1.7kg Himbeeren auf 50l vernachlässigen?

Viele Grüße

Daniel Rinck