[HBF] Keine verschimmelten Flaschen mehr

Michi Dill michi.dill at gmx.de
Mit Jul 3 13:59:01 CEST 2002

Hallo Dirk und Gerald, hallo zusammen,

danke für die Tipps zum Thema verschimmelte Flaschen.
Ich habe bis jetzt immer davor zurückgeschreckt die Flaschen nach dem
Schlauchen mit Wasser abzuwaschen. Die nassen Flachen in der Truhe geben ja auch
ein gutes Schimmelklima und je nach Wetter trocknen die Flaschen an der Luft
auch schlecht. Werde es aber in Zukunft so machen und hoffen, dass nichts mehr
aussen an den Flaschen bleibt, das die Schimmelpilze mögen.

Habe die Truhe bis jetzt immer mit Schimmel-Ex aus der Sprühflasche
gereinigt. Welches Chlor habt Ihr verwendet? Geht auch Chempro? Ist ja etwas seifig
und daher wahrscheinlich schlecht wieder abzuspülen? Gibt es was effektives
das verdunstet oder der offenen Gärung in meiner Truhe nicht schadet?

Viele Grüsse

Michi

http://www.gmx.net