AW: [HBF] Suche Gagelstrauch (Myrica gale)

Burkhart Schaffrath Schaffrath at gdv.com
Don Jun 20 11:10:59 CEST 2002

Hallo Dirk!

>Aber ich habe letztlich s.g. historische schottische Biere verköstigt.
>Darunter
>waren Holunder-, Kiefer-Fichte-, und Heidekraut-Biere.
>Fand ich sehr interessant.

Klingt auch ziemlich spannend.

>Hast du Rezepte oder kennst du gute Bücher?

Deutschsprachig gibt's fast nix (höchstens eine Erwähnung am Rande). Im
anglo-amerikanischen Raum gibt's verschiedenes. Ich habe die meisten
Informationen aus dem Netz. Außerdem kommt mir mein (hoffentlich
einigermaßen) profundes Wissen aus dem Bereich Mittelalter und Küche zugute.
Wenn Du Interesse hats suche ich mal ein paar spannende Links raus.

Gruß Burkhart

Schloßbrauerei Dillendorf
(Biere die es einmal gab...)