[HBF] Infektion

Michael Rautenhaus bob at rautenhaus.com
Die Jun 18 21:01:36 CEST 2002

Liebe Braukollegen,

ich befürchte, mir eine Infektion in mein
Brausystem geholt zu haben. Meine letzten
drei Biere waren sauer. Phill und ich sind
schon alles durchgegangen, wo mein Fehler
sein könnte. Wir sind zu der Überzeugung
gekommen, daß eine Desinfektion mit Jod
allein nicht reicht. Vielleicht solte man
ca. alle 5 Sude mit z.B. Chempro reinigen.

Wie reinigt bzw. desinfiziert Ihr Eure Be-
hälter und sonstiges Zubehör?

Ich habe irgendwann mal von Hubert gelesen,
daß er bei jedem Sud mit allen die seiner
Würze etwas anhaben könnten, in den Krieg
zieht, und diesen Krieg immer gewinnt. Doch
damit man Ihn ausnahmslos immer gewinnt, ist
es ratsam, mit entsprechenden Mitteln vorzugehen.
Hubert, arbeitest Du noch immer nach diesem
Prinzip, oder gibt es neue Ideen.

Wie kann ich meine Infektion jetzt entfernen?

Vielen Dank im vorraus.

Gruß
	Bob