[HBF] Haube fuer einen 150er Topf

Rolf Exner Rolf.Exner at gmx.de
Don Mai 2 17:37:22 CEST 2002

Hallo allerseits,
ich habe einen neuen Topf: 150 Liter.
Der hat einen Durchmesser von 60 cm. Weil ich gerne weiterhin in meiner
Wohnung brauen möchte, brauche ich einen Dampfabzug, damit nicht alle Tapeten
runterkommen.
Hat sich schon mal jemand so etwas selbst gebaut/weiß Bezugsquellen? Ich
dachte an eine typische, konisch zulaufende Konstruktion wie bei den Profis, mit
einem Schlauch/Rohr, das ich aus dem Fenster leiten kann. Wenn ich mich
recht erinnere, hat in den letzten Ausgaben mal jemand davon erzählt, daß er so
etwas hätte mit einem flexiblen Abluftschlauch (die Dinger kenne ich, sehen
aus wie aus Alufolie und haben eine Drahtverstärkung)?!?!
Ist es nötig, noch ein Lüftungsgerät zwischen zu schalten? Wenn ja, packt
dieses dann die hohe Luftfeuchtigkeit?

Hat es evtl einen Zweck, wenn ich den Deckel von diesem Topf mit einem Loch
versehe, in das dann der Schlauch montiert wird?

Bitte schreibt doch einfach mal drauf los, was Euch dazu so einfällt!

Vielen Dank

Rolf

http://www.gmx.net