[HBF] Wer Braut was?

Ton Notermans anoterm at tin.it
Mon Apr 15 09:38:04 CEST 2002

> Übrigens fand ich damals die Aktion vor Gregor nicht schlecht, mal
nachzufragen was bei Euch als nächstes Bier auf dem >Programm steht!
> Ich werde nochmal (diesmal ohne Maische-Rösten) versuchen ein
100%-Weizenbier mit Ale-Hefe (also einen Versuch, >wie sehr die Hefe den
Weissbierflavour bestimmt) zu brauen und Ihr?

Hallo Marcus,

Also ich experimentiere zur Zeit ein wenig mit der Wyeast Koelsch Hefe.
Genauer gesagt, ich versuche herauszubekommen inwiefern die Koelsch Hefe als
Ersatz fuer die Californian Common Hefe taugt. Deshalb werde ich naechstes
Wochenende mal einen Steamer, aber eben mit Koelsch Hefe, brauen.

Gruss

Ton Notermans