[HBF] Brauzubehör (was: Re: [HBF] Das Wort "Brauen"?)

Stephan Lahl s.lahl at gmx.de
Don Apr 11 11:17:42 CEST 2002

Da das hier eigentlich offtopic ist, möchte ich nur noch kurz meinen Fehler

berichtigen:

> brühen, brew, brow, bruhar, briehen, bräuen

brow bedeutet (Augen-)Brauen, nicht brauen und ist indogermanischen
Ursprungs.

Die Altenglische/germanische Abstammungs von brew ist breowar.
Soviel zu laienhaften Erklärungen. :^)
Eine URL mit der richtigen Erklärung wurde ja schon gesichtet.

Um auf's Thema der Liste zurückzukommen:
Kennt jemand einen Laden für Heimbrauerbedarf in der Nähe von Erlangen?
Ich habe eigentlich keine Lust, meine Versuche mit Kochtöpfen anzufangen,
weil mir 5-6 Liter für einen ganzen Tag Arbeit nicht lohnend erscheint.

Es gibt wohl in Frauenaurach, also fast vor meiner Haustür, eine Gruppe von
Heimbrauern. Hallo! Liest von Euch jemand hier mit? :-)

HAND
Stephan

--
"Hey, Perl-Scripte sind wie Klobürsten.