AW: [HBF] Thermostat, Chlor raus & Biersteuer

Barkmann Thorsten Thorsten.Barkmann at knorr-bremse.com
Die Apr 9 10:10:35 CEST 2002

Hallo Tobias,

tut mir leid, ich bin davon ausgegangen, Du würdest Dir den Artikel im Internet durchlesen. Die Internetseite hat inzwischen jemand bekanntgegeben. Aber es ist ja zum Glück nichts kaputtgegangen.

Man muß den Temperaturfühler selber eichen, indem man Werte auf dem Regler einstellt und die wirklich erreichte Temperatur mißt. Du solltest für einige Werte die Ein- und Ausschalttemperatur der Kühltruhe ermitteln, indem du sie geschlossen läßt, bis sie sich ausschaltet und dann öffnest bis sie wieder anspringt. Aus den Meßpunkten zeichnest Du Dir ein Diagramm. Aus dem Diagramm liest Du später den Wert ab, auf den Du den Regler einstellst.

Entschuldige bitte, es tut mir wiklich leid. Der Temperaturregler ist nämlich total super. Man muß nur wissen, daß die eingestellte Temperatur stark von der tatsächlich erreichten abweicht.

Ich hoffe, Du versuchst es noch einmal.

Grüße
Thorsten