[HBF] Chlor entfernen

Thomas Rohner t.rohner at bluewin.ch
Die Apr 9 10:19:26 CEST 2002

Hallo Tobias
ich habe dieses Problem selber nicht, dafür habe ich eine sehr
hohe Karbonathärte. Nach meinen Studien müsste das mit einem
Aktivkohlefilter gehen. (In der Ami-literatur wird viel über
chlorinated water geschrieben)
Wenn das in Freiberg ein Problem ist, würde ich mal bei Herstellern
von Lebensmitteln nachfragen, was diese machen um das Chlor
rauszukriegen.
Ich kann mich sehr lebhaft erinnern, wie in Amiland ein Cola geschmeckt
hat. Ich habe
dann aber rausgefunden, dass nur die Eiswürfel mit gechlortem Wasser
hergestellt wurden.
Ich verwende hier ein Christ Ministil P12 um einen Teil meines Wassers
zu demineralisieren.
Ich würde mal schauen, ob die nicht auch was für dein Problem haben. Bei
normalen Wasser-
filtern sind die Kartuschen oft sehr schnell verbraucht. Ein
zusätzliches Problem ist noch,
dass einige mit Silberverbindungen imprägniert sind, um ein faulen des
Wassers zu verhindern.
Das wäre dann doch den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben.

Gruss Thomas