[HBF] Ein kurzes Feedback zum Spindelversuch

marcus.schmitz at web.de marcus.schmitz at web.de
Die Mar 12 19:53:52 CET 2002

Hallo zusammen!

Ich wollte mal kurz berichten, dass die Antworten auf unseren Aufruf zum Spindeln von einigen Referenz-Substanzen zwar nicht auf reges, aber dennoch auf interesse gestoßen ist. Das sollte
denjenigen von Euch, die noch nicht teilgenommen haben, Flügel verleihen (ja, auch das Zeugs ist Referenzsubstanz).
Die Daten die schon angekommen sind sammle ich in einer Excel-Tabelle, die wir dann auch am Ende der Versuche auf Huberts Webseite zum Download hinhängen.

Es wundert mich übrigens, dass viele von Euch SG- oder Dichte-Spindeln haben, ich hätte auf mehr Plato gewettet.

Ausblicke kann ich noch keine geben, weil ich noch nicht dazu gekommen bin, Huberts Formeln in den Excel-Sheet zu übertragen. Kommt noch, versprochen!

Denjenigen, die schon mitgemacht haben schon mal vielen Dank
und ansonsten bis demmnähx

Marcus