AW: [HBF] Buegelflaschen u. Was wird gebraut !

Thomas Kügler webmaster at kuegler-1a.de
Sam Jan 26 10:29:43 CET 2002

Aus der Reihe Erfahrungsberichte.

Ich spüle die Bügelflaschen nach Gebrauch mit klarem Wasser aus und
verschließe sie dann.
Vor der Neubefüllung kommt in jede Flasche zwei bis drei Tropfen
Essigreiniger, zehn bis fünfzehn Minuten Einwirkzeit und dann spüle ich die
Flasche mit Druck abwechselnd heiß kalt heiß aus. Ich brauche aber keinen
Gartenschlauch sondern schraube einfach den Duschkopf ab, der Schlauch passt
in den Flaschenhals, Zeitaufwand insgesamt 1,5 bis 2 Stunden für 20 bis 25
Litern Füllvolumen. Das ist alles und so mache ich das seit sechs Jahren so
und hatte noch nie Probleme.