[HBF] Desinfizieren von Bügelflaschen

Daniel Koch KochD at t-online.de
Mit Jan 23 19:10:06 CET 2002

hallo manfred,
wasch die bügelflaschen wie geöhnlich mit heissem wasser aus und stell sie
mit den kopf nach unten unverschlossen in den bierkasten .
am brautag nimmst du die gummis von den bügelflaschen und schieb die
bügelflaschen  bei 120°C in den backofen für ca . 30min.
die gummis gibst du in eine kaffetasse und schüttest wasser darauf und ab
in die mikrowelle ca. 1min bei 600W - volle leistung.

die mikroorganismen sind erledigt.

deine flaschen sind füllfertig.