[HBF] Abfuellen der Profis

Rolf Exner Rolf.Exner at gmx.de
Don Jan 24 13:48:23 CET 2002

Hallo Roland,
ich hatte vor zwei Monaten das Glück, an einer Besichtigung der
Goldschloesschen-Brauerei in Dresden teilnehmen zu duerfen:
Vor allem die Abfuellanlage hat mich stark beeindruckt:
Die Flaschen werden mit einer starken Lauge unter hohen Temperaturen
behandelt, dabei geht auch das Etikett ab. Danach werden sie noch mit einer
schwachen Saeure behandelt, dann noch heiß ausgespuelt. Das ist alles.
Als Fazit: Die Industrie machts mit der chemischen Keule.
Das kommt fuer uns natuerlich nicht in Frage, deshalb bleibt wohl nur die
gute alte Flaschenbuerste...

Tschau

Rolf

http://www.gmx.net