[HBF] AW: [HBF] AW: [HBF] Desinfizieren von Bügelflaschen

Flannery, Phil phil.flannery at eds.com
Don Jan 24 14:08:43 CET 2002

Rolland,

**ich spüle heute die leeren Flaschen gleich
aus, damit die Hefe nicht anhockt**

Ja ich auch.

**und koche sie dann vor dem Abfüllen
nochmals kurz aus und stecke sie dann an einen Flaschenbaum**

NO WAY!  Dass ist meine Meinung nach überflüssig.  Da gibt's eine klein
attachment was auf deinem Flaschen Baum paßt.  Füllst du es mit Wasser und
idophor (Jod) ab.  Hol ein Plastik Spray bottle und füll die auch mit eine
SCHWACH Wasser Jod Mischung und damit reinigst du dein Baum.  Spül die
Flasche einfach mit die attachment Dingsbums aus, und hängst du die Flache
wieder auf dem Baum.

Phillip Flannery

Corp. Sec. Techn. Supp.
Tel. 06142/80/2178