[HBF] AW: [HBF] Desinfizieren von Bügelflaschen

info at homebrew.de info at homebrew.de
Mit Jan 23 08:24:12 CET 2002

> zum Desinfizieren von Bügelflaschen müßte es doch ausreichen, wenn man
> nach dem Ausschenken des Bieres die Flasche mir heißem Wasser gut
> ausspült und verschließt. Dann muß man die Flaschen beim nächsten Sud
> nicht extra desinfizieren. Hat da schon jemand Erfahrung?
>
> Manfred

Hi Manfred, servus Brauer,

wir spülen unsere Bügelflaschen nach dem Trinken gleich
mit Wasser etwas aus und reinigen sie dann einfach in der
Spülmaschine. Danach werden sie auch gleich verschlossen.
Bisher hatten wir damit keine Probleme.
Wenn man den Bodensatz allerdings eintrocknen lässt,
schafft es die Spülmaschine nicht mehr, dann ist
Handarbeit mit der Bürste erforderlich.
Irgendwelche Mittel zum Desinfizieren waren bisher
nicht nötig.

Gut Sud.
Michael

-------------- Bruder Braeu Fuerth ----------------
Haus- und Hobbybrauer                     seit 1993
Kellerbier, Festbier, Weizen, Bock, Irish Stout
Internet: http://www.homebrew.de
------------ Mailto:info at homebrew.de --------------