[HBF] Re: Keg-Faesser reinigen

Rolf Exner Rolf.Exner at gmx.de
Mon Dez 10 15:36:31 CET 2001

Hallo Fässerreiniger,
ich nehme zum Reinigen von 30er und 50er Kegs entweder Combicid (ein Mittel,
mit dem man reinigen und desinfizieren kann), früher habe ich Cempro
genommen. Vorher gehe ich mit einer an eine Bohrmaschine montierten Flaschenbürste
einmal durchs Fass.
Wenn das Fass nicht stark verdreckt ist, wie es z.B. bei meinen "kleinen"
15ern der Fall ist, da in die immer nur umgedrückt wird, spüle ich auch
manchmal einfach nur mit 2 Litern kochendem Wasser aus.
Die Fässer verschmutzen ja nicht so stark, wenn man sie nach dem Leertrinken
ungeöffnet unter Druck stehen läßt und erst bei Bedarf wieder öffnet und
sofort reinigt und befüllt. Ich hatte da noch nie Probleme.

Vielleicht helfen Dir/Euch ja meine Erfahrungen...

Tschau
Rolf

http://www.gmx.net
Bitte in der Betreffzeile keine
deutschen Sonderzeichen ???????
verwenden!

Today's Topics:

  1. Belgisches Ale Problem(?) (Yerry Felix)
  2. Braukurs in Stuttgart (Richard Lehrl)
  3. kegreinigung (Timo)
  4. Re: Braukurs in Stuttgart (Armin Teltschik)