[HBF] Re: [HBF] Enzymtötung beim Aufbrühen?!

Gregor Zellmann gregor at blinx.de
Mon Nov 5 14:03:13 CET 2001

Hallo Rolf,

soweit ich weiß, werden durchaus Enzyme beim Zubrühen zerstört. Es scheinen
aber genügend übrig zu bleiben, um die Verzuckerung zu Ende zu führen,
vorausgesetzt, die Enzyme werden nicht durch zuviel Wasser verdünnt.

Von Enzym*tötung* kann man übrigens nicht sprechen, da Enzyme - im Gegensatz
zu Hefen keine Lebewesen sind.

liebe Grüße

Gregor