[HBF] Hopfenernte zuhause

Alexander Fuhrmann Alex.Fuhrmann at helimail.de
Son Aug 19 22:11:45 CEST 2001

Hallo zusammen !

Ich habe dieses jahr erstmalig Aromahopfen angebaut.
In den ersten 2 Jahren soll der Ertrag ja noch recht gering sein,
von den Hopfendolden die jetzt blühen, bin ich jedoch begeistert !
Mit anderen Worten, es steht eine reiche Ernte ins Haus.
Wie trockne ich denn nun am besten den Hopfen ?
Mit dem Hopfenbauer, von dem ich die Stecklinge habe,
kam der Hinweis: So schnell wie möglich trocknen.
Wie kann ich das nun ohne aufwendige Gerätschaften durchführen ?
Wie erkenne ich, ob der Hopfen aureichend getrocknet ist ?

Fragen über Fragen...

Gruß
Alex