AW: [HBF] Malzmuehle, Hefe-Zubehoer

Bob Rautenhaus Bob at Rautenhaus.com
Die Jul 31 00:00:27 CEST 2001

Hallo Ralf,

ich konnte mich sofort an Dich erinnern, und zwar aus
folgendem Grund: Ralf schrieb vor geraumer Zeit etwa
folgenden Beitrag ins Forum: "Wer hat keine Lust mehr,
allmorgendlich die Grenzzäune seiner Heferanch abzureiten?
der melde sich bitte bei mir..." Da hat man schon gemerkt,
daß der Text aus einer Werkstatt kommt. Spaß beiseite, Hefe-
züchten ist noch nicht mein Ding, aber an einer Malzmühle wäre
ich sehr interessiert. Mal abwarten, ob sich noch mehr
Interessenten melden.

Gruß
	Bob

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: hbf-admin at lists.k-town.de [mailto:hbf-admin at lists.k-town.de]Im
Auftrag von Ralf Steck
Gesendet: Donnerstag, 26. Juli 2001 11:32
An: hbf at lists.k-town.de
Betreff: [HBF] Malzmuehle, Hefe-Zubehoer

Hallo Kollegen,

Ich möchte nmach einer Pause mal wieder anfangen zu brauen. Was mir
noch fehlt an meiner Ausstattung ist eine vernünftige Malzmühle und
ein "Hefeaufzuchtset". Wenn jemand was abzugeben hat, bitte melden.
Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass man mit einer
Sammelbestellung einer Philmill oder Maltmill in den USA billiger
kommt.

Anregung an die im Forum mitmachenden Homebrew-Händler: Warum schnürt
ihr nicht mal ein Komplettset zur Hefeaufzucht, wie in Huberts Seiten
beschrieben? Das wär doch was, oder? (Andererseits verkauft ihr dann
weniger Wyeast-Päckchen, das verstehe ich ;-)

--
Viele Grüße vom Bodensee,
Ralf Steck - Die Textwerkstatt
  mailto:rsteck at die-textwerkstatt.de