[HBF] Hefe Einfrieren

Alan McKay amckay at ottawa.com
Mit Jun 27 08:41:13 CEST 2001

Hallo zusammen,

Von dem speziellen Medium, in dem man Hefe einfrieren muss, habe ich
auch mal gelesen.  Dies aber gesagt - habe ich auch etwas Erfahrung
im Gegenstand dazu, was ich gelesen hab'.  Ein Freund von mir hat ein
nichtgeoeffnetes Paeckchen von Wyeast verloren.  8 Monate spaeter -
nach einem Kanadischen Winter - hat er das Paeckchen unter der Sitze
seines Autos gefunden.

Das Paeckchen hat er dann erfolgreich verwendet!

Das faesst bloss einen Datenpunkt um ... hat aber (sogar gut!) funktioniert.

cheers,
-Alan

--
                 "Brewers make wort.  Yeast Makes Beer."