[HBF] Wasserqualitat/Brauwasser

Flannery, Phil phil.flannery at eds.com
Mit Jun 20 14:46:31 CEST 2001

Viel Gruß,

Kann jemand mir helfen mein Wasser zu Analysierend?  Ich meine was soll ich
zugeben zur mein Brauwasser?  Vielleicht bra-gibs oder Saurmalz?

Bitte, Hilfe ein arme Ami;-)

Messwerte der Probenentnahmestelle: Harxheim

Gemäß §8 des Wasch- und Reinigungsmittelgesetzes geben wir hiermit den
jeweiligen Härtebereich des von der Wasserversorgung Rheinhessen GmbH
verteilten Trinkwassers für die einzelnen Versorgungsbereiche bekannt:
Gesamthärte Gesamthärte
16,35  °dH

Natrium
41 mg/l

Nitrat
4 mg/l

Sulfat
65 mg/l

Chlorid
63 mg/l

Phosphat
2,6 mg/l

Kalium
2 mg/l

Das in Ihrer Gemeinde verteilte Trinkwasser hat die deutsche Wasserhärte :
16,35 °dH = 2.85 mmol/l

Härtebereich 1:  < 7° dH Härtebereich 3:  14-21° dH
Härtebereich 2:  7-14° dH Härtebereich 4:  >21° dH

Phillip Flannery

Corp. Sec. Techn. Supp.
Tel. 06142/80/2178
Fax 06142/802974