AW: [HBF] Flaschenverschliessgeraet und Hopfen

Bob Rautenhaus Bob at Rautenhaus.com
Fre Apr 13 21:24:44 CEST 2001

Mich würden mal ein paar pro/contra-Meinungen
zum Thema Bügelverschluß und Kronkorken interessieren.
Meine neuste Idee, warum ich evtl. zum Kronkorken
wechseln würde, ist folgende:

Ich beziehe für mein Bier grundsätzlich neue saubere
Flaschen die ich mit meinem Bier abfülle, austrinke,
und als Leergut gegen Pfand wieder abgebe. Ich würde mir das
Reinigen der Flaschen sparen. Kostenpunkt pro 0,5 l Fl
ca. 15 Pf.

Wenn ich selber reinige, brauche ich keine Kronkorken, oder?

Gut Sud

Bob

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: hbf-admin at lists.k-town.de [mailto:hbf-admin at lists.k-town.de]Im
Auftrag von georg.giglinger at chello.at
Gesendet: Donnerstag, 26. April 2001 09:08
An: hbf at lists.k-town.de
Betreff: [HBF] Flaschenverschliessgeraet und Hopfen
Vertraulichkeit: Vertraulich

Ich habe euch vor ca. 2 Wochen über die Fa. Kraft&Co berichtet.
A-1120 Wien, Arndtstr 15
Tel  +43(1)8133199...-0
Fax  +43(1)8159933

Mittlerweile habe ich mein Verschließgerät und habe es an ein paar Flaschen
ausprobiert. Es handelt sich um eine Metallausführung, die man zur besseren
Handhabung auf eine kleine Holzplatte montieren sollte. Das Verschließen ist
relativ komfortabel. Der Preis ist o.k., denn 360,- sind sicher nicht
übertrieben. Kronenkorken kann man auch dort beziehen. Auf jeden Fall um
Welten billiger als bei unserer geliebten Frau Knopf!
Ich wurde bei Kraft&Co außerdem äußerst freundlich behandelt.

Ich habe eine Frage zum Bezug von Hopfen: Hat jemand in Wien oder Umgebung
eine günstige Quelle für Hopfenpellets? Wenn mir jemand weiterhelfen kann
bitte ich um rasche Antwort weil ich bald brauen muß (will). Ja, ja, mein
Geburtstag rückt näher!

Danke im Voraus und Prost auf's Selbstgebraute!

Georg