[HBF] Flaschenverschliessgeraet und Hopfen

Hauser Anton antonhauser at aon.at
Don Apr 26 23:29:32 CEST 2001

Hallo Georg!

Ich beziehe meinen Hopfen seit einem Jahr direkt von der Mühlviertler
Hopfenbaugenossenschaft.
Für Hobbybrauer machen sie 1kg Pakete in Barrierfolie vakuumverschweißt mit
genauer Angabe des Bitterstoffgehaltes.
Es gibt Pellets 90 und Doldenhopfen. Im Dezember 2000 habe ich S 85.-/kg
bezahlt. Dazu kommt noch Mehrwertsteuer
und Porto.
Normalerweise gibt es folgende Sorten:
Aromahopfen:   Malling, Golding(Sanntaler),Hersbrucker spät, Hallertauer
Tradition, Spalter Select.
Bitterhopfen:     Perle, Aurora, Magnum.

Es ist aber nicht sicher ob du jetzt noch welchen bekommst da die
Hopfenkampagne nur bis etwa Weihnachten dauert.
Am besten du rufst einfach an weil es immer wieder auch noch Restmengen
gibt. Die Auswahl ist halt eingeschränkt.
Die Tel.Nr. 07282/6355

Allzeit gut Sud
Toni

> Ich habe eine Frage zum Bezug von Hopfen: Hat jemand in Wien oder Umgebung
eine günstige Quelle für Hopfenpellets? Wenn mir jemand weiterhelfen kann
bitte ich um rasche Antwort weil ich bald brauen muß (will). Ja, ja, mein
Geburtstag rückt näher!