[HBF] Katastrophenalarm in meiner Kueche

Michael Rautenhaus Michael at Rautenhaus.com
Mon Mar 5 16:26:27 CET 2001

Liebe Braugemeinde,

ich bin seid 6 Monaten begeisteter Hobbybrauer
und erfreue mich an immer besser werdenden Bieren.
Auch Zweitgährungen im Glasballoon habe ich schon
ausprobiert. Meinen ersten Glasballoon hat meine
Frau beim Reinigen in der Dusche fallen lassen.
Zum Glück ist Ihr nichts passiert. Den zweiten(34 l)
habe ich gestern abend gereinigt und zur Desinfizierung
mit Jodlösung gefüllt. Nach zehn Minuten wollte ich den
Balloon in mein Küchenwaschenbecken leeren. Doch dazu
kam es nicht. Das Ding ist mir in den Händen geplatzt.
Außer einer mittelschweren Schnittwunde in meiner rechten
Hand, kompletter Stromausfall im ganzen Haus und 3,5 stündigen
Wischarbeiten ist nichts passiert. Ich möchte bei einigen
Bieren unbedingt eine Zweitgährung machen, doch nun habe
ich erstmal Respekt vor diesen Balloons.

In was für Behältern lasst Ihr Euer Bier Gähren(2.-Gährung)?
Was mach ich mit dem Kölsch, das ich gestern eigentlich in den
Balloon umschlauchen wollte? Vielleicht in den oberen Teil
vom Filterfix, natürlich mit Korken im Bodenloch!?!

Gruß
	Bob