AW: [HBF] Fragen zu Kristallweizen

Alexander Meier AlMei at gmx.de
Sam Jan 27 16:46:35 CET 2001

Hallo Gregor,

ich habe mal im "Narziß" nachgeschaut. Das hefefrei Weizen wird sehr ähnlich
wie das Hefeweizen hergestellt und auch mit obergäriger Hefe vergoren. Durch
Filtration wird die Hefe dann vor dem Abfüllen entfernt.
Nach dem Reinheitsgebot wäre eine Verwendung von untergäriger Hefe für die
Hauptgärung ohnehin nicht erlaubt, da andere Malzsorten als Gerstenmalz nur
bei obergärigen Bieren verwendet werden dürfen.
Ich hoffe ich habe Dir und Deinem Freund weitergeholfen.

Weiterhin gut Sud

Alex