[HBF] Hopfenbezugsquelle Rm Wien gesucht

Gerhard Hofer hofer.fam at aon.at
Sam Jan 20 18:37:11 CET 2001

Hallo Brauer, Servus Bernd!

ich hatte mit demselben Braushop dreimaligen Kontakt und die
selben Probleme. Es ist schon allerhand, wenn ein solcher Shop
nicht mal in der Lage ist, die Prozent Alpha anzugeben.
Ich bestelle seither bei farma-import in Belgien. Hopfen gibt es dort
in verschiedensten Sorten, 100g, 250g oder 1kg-Packung, Vakuum-
verschweisst, mit Angabe von Alpha und Ablaufdatum. Lieferzeit
ca. 10 Tage, zahlbar innerhalb 14 Tagen, die Preise sind auch incl.
Versandkosten noch unter dem o.a. Shop!

Katalog und Preisliste kannst du unter Fax: 011/347359 anfordern.

Würde mich freuen, von deinen Erfahrungen zu hören; bis dahin

allzeit gut Sud

Gerhard

On 16 Jan 2001, at 10:32, Bernd Wacke wrote:

> hi leute!
>
> ich wohne in Wien und bin mit der Qualität meines Braushops in Wien14 in puncto Hopfen nicht ganz zufrieden (keine oder zuwenig Auskunft über Herkunft und Alphasäuregrad, nicht luftdicht verpackt und vermutlich tw. ziemlich alt...)
> Ich brauche für Märzen - wenn ich Dolden verwende - die doppelte Menge als in Huberts Buch angegeben, um überhaupt eine Bitterkeit zu erzielen! Meine Frage daher: kennt wer von Euch in Wien oder näherer Umgebung einen Zulieferer für Hopfen, welcher eher den geforderten Qualitätsansprüchen eines
Perfektionisten entspräche :-?