[HBF] Hopfenbezugsquelle Rm Wien gesucht

Bernd Wacke bernd.wacke at chello.at
Die Jan 16 10:32:42 CET 2001

hi leute!

ich wohne in Wien und bin mit der Qualität meines Braushops in Wien14 in puncto Hopfen nicht ganz zufrieden (keine oder zuwenig Auskunft über Herkunft und Alphasäuregrad, nicht luftdicht verpackt und vermutlich tw. ziemlich alt...)
Ich brauche für Märzen - wenn ich Dolden verwende - die doppelte Menge als in Huberts Buch angegeben, um überhaupt eine Bitterkeit zu erzielen! Meine Frage daher: kennt wer von Euch in Wien oder näherer Umgebung einen Zulieferer für Hopfen, welcher eher den geforderten Qualitätsansprüchen eines Perfektionisten entspräche :-?
Das gleiche gilt leider auch für die im o. a. Outlet zu beziehende WYEAST - die jüngste(!) Lager, die sie unlängst hatten, war vom Juli 2000...

auf gut Sud
Bernd

bernd.wacke at chello.at