[HBF] Re: [HBF] Malzmühle

Alan McKay amckay at ottawa.com
Mon Nov 6 06:19:57 CET 2000

> Was kosted das gute Teil? Hier in England werden dafuer 182 pfund
> verlangt. ~3*182=546 DM(aua...)

Wahnsinn!  Die kosten nur $100 US!

> Macht das schroten sooo einen grossen Unterschied? Mein Brauladen
> schroted das fuer mich(kosted 5 pence mehr), allerdings ist meine
> efficiency suboptimal(koennte aber meine Maisch Tonne sein), mein
> jetziges Result ist so 60% :(

Was fuer eine Muehle verwendet der Laden?  Ein mit "rollers"?
Wenn nicht, so kann das Problem mit Efficiency an der Muehle
doch liegen.  Macht ja schon einen unterschied.

Die ValleyMill - hergestellt hier in Ottawa - ist auch eine sehr gute Muehle.
Die Rollers sind auch einstellbar.

cheers,
-Alan