[HBF] Malz Haltbarkeit

Alan McKay amckay at ottawa.com
Mit Okt 18 07:30:34 CEST 2000

> und Wie lange ist ungeschrotetes, nicht tiefgefrorenes Malz haltbar?

Solange trocken gehalten ist, sehr lang.  Ich habe einige Maelze die
3 Jahre alt sind - da merkt man aber nichts.  Schmeckt ganz normal,
wie das Bier was davon hergestellt wird.

Im Frierfach entwickeln sich immer Eiskrisstale (Ice Crystals) am
Lebensmittel.  So wuerde ich deswegen persoenlich kein Malz ins
Frierfach tun.

Und wie immer - YMMV (your mileage may vary - eure ergebnisse
  moegen anders sein)

cheers,
-Alan

--
"It must be light, because our Brewmaster says that the
 colour is a sign of Quality: The lighter a Kölsch, the

http://www.bodensatz.com/
What's a Bodensatz? http://www.bodensatz.com/bodensatz.html