[HBF] Biersteuer

Ludger Jacobs jacobsl at web.de
Mon Okt 2 00:01:23 CEST 2000

Hallöchen,

ich war drei Wochen im Urlaub und bin erstant, wie gut das neue HBF
in die Gänge gekommen ist. Ich komme kaum mit dem lesen der angesammelten
Beiträge nach.

Folgendes Problem haben meine Braukollegen und ich:

Wir werden zukünftig unsere Sudpfanne auf ca. 200 ltr. Volumen erweitern.
Da wir naüturlich nicht nur einmal im Jahr brauen wollen, suchen wir vorab
nach alternativen. Wie sieht denn derzeit die Rechtslage aus, wenn wir unser Bier an Bekannte & Verwannte verkaufen wollen. Wie muss das steuerlich geregelt werden. Aus dem Erlös soll die Anlage erweitert werden.

Gibt es Einschränkungen vom Gesundheitsamt ???

Gruß - Ludger
1.000.000 DM gewinnen - kostenlos tippen - http://millionenklick.web.de
IhrName at web.de, 8MB Speicher, Verschluesselung - http://freemail.web.de