[HBF] Re: HBF digest, Vol 1 #17 - 4 msgs

Alexander Fuhrmann Alex at hamm.netsurf.de
Mit Sep 20 20:53:06 CEST 2000

> Nun noch eine Frage an alle !!!
>
> Wo bekommt mann günstig Hockerkocher?

> Ich muß mir immer einen ausleihen!
>
> Wo habt ihr euren her, wo gibt's so etwas gebraucht, usw....

Ich habe meinen von Farma Import aus Belgien,
hier die Daten: 7,5 kW, keine Zündsicherung, ca. 85 DM.

In Deutschland werden solche Geräte in jedem größeren Camping Zubehör Handel
verkauft, Preis ( mit Zündsicherung ) ca. 200 DM.

Gruß
Alex

PS: Mein Brenner stößt so langsam an seine Leistungsgrenzen,
für 100 L sind 7,5 kW etwas wenig.
Ich habe letztens jodoch Brauer gesehen, die benutzten einen sog.
Paella-Brenner, also ein Brenn wie er in Spanien für die großen Pfannen
benutzt wird.
Drei Ringe ( Flammen ) , und satte 15 kW Leistung.
Das Beste: in Spanien für ca. 90 DM zu haben !!!!