[HBF] Re:Hockerkocher

Thomas Müser TMueser at stwvelbert.de
Mit Sep 20 16:14:10 CEST 2000

Hallo Dirk, liebe Hobbybrauer,

sprech doch einfach mal einen Dachdecker an, die verwenden oft sog.
Teerkocher, vielleicht liegt da noch so`n Ding rum, was schon für den
Schrott bestimmt ist....
Oder versuchs mal bei deinem örtlichen EVU. Wenn die euren Ort mit Strom
versorgen, dann könntest du auch dort fündig werden. (Da hab ich meinen
Teerkocher her....) Bis vor ein paar Jahren wurden nämlich die Muffen
(Kabelverbindungen, die unter der Erde liegen) mit Teer vergossen, heute
wird dort ausschließlich mit Zweikomponentenharzen gearbeitet. Daher könnte
es gut möglich sein, das bei deinem EVU noch ein Teerkocher in irgendeiner
Ecke gammelt.
Viel Glück bei deiner Suche !
"Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat ."  (meine Devise)

Allzeit gut Sud!
Thomas.