[HBF] Schneider Weisse TAP5 Hopfenweisse

Armin Teltschik armin at teltschik.org
Di Nov 6 07:33:22 CET 2012

<below english version>

Hallo liebe Brauergemeinde,

vor kurzem bin ich in den Genuss von Schneiders "Meine Hopfenweisse" (TAP5)
gekommen und war begeistert, von der feinen, intensiven aber nicht bitteren Hopfennote,
die ich so noch nie in nem Weissbier geschmekt habe. Leider bekommt
man das Bier nur im Umkreis der Brauerei bei Kehlheim.
Ich wollte mich daher selbst mal dran wagen.
Daher meine Frage:
Wie bekommt man eine so intensive Hopfennote
ins Bier ohne dass das Bier zu bitter wird?

Danke für Eure Ratschläge
  Armin

---

Dear brewer community,

I recently tasted the Schneiders Wheatbier "Meine Hopfenweisse" (TAP5),
and was very excited about its fine and intense but not too bitter hope taste,
that I never experienced before in any other wheat bier.
Unfortunately the beer is only available close to the brewery in Kehlheim.
Therefore I'd like to start my own brew.
Now my question:
How do I get such a fine hope taste, without turning the beer to bitter?

Thanks a lot for your comments
  Armin

---