[HBF] Würzekühler reinigen

Ralf Steck rsteck at die-textwerkstatt.de
So Okt 7 17:30:47 CEST 2012

Hallo zusammen,
Ich habe hier einen Gegenstromwürzekühler aus zwei ineinanderliegenden Kupferrohren.  Wie reinige ich den denn innen? Ich habe diese Leitungsreiniger-Kugeln,  aber die stecken zur Zeit drin und kommen nicht raus :-( Wäre wohl besser,  chemisch zu reinigen,  aber wie? Ich habe einen Jodreiniger (Jodoform??) Hier,  reicht der?

Gruss,  Ralf

-------- Original-Nachricht --------